Maibockfest 2019

18. Mai 2019
Aktion Vereinsaktivität
Ein voller Erfolg!

Das gemeinsame Fest haben die Freiwillige Feuerwehr Petershausen und die Blaskapelle Petershausen am Samstag 18.05.19 im Pfarrheim organisiert.

Nach 19 Jahren wagten wir uns wieder an das Fest und nach einigen Arbeitstreffen war es dann auch endlich soweit. Gemeinsam wurde das Pfarrheim dekoriert und alles aufgebaut. Die Blaskapelle sorgte für die Musik und die Feuerwehr bewirtete zusammen mit Mitgliedern der Blaskapelle die rund 220 Gäste. Nach der Begrüßung durch den Vorstand der Feuerwehr Peterhausen, Manfred Gold, führte Manfred Hildner von der Blaskapelle durch den Abend.

Das Highlight des Abends war der Auftritt von „Pater Sylvester“ alias Manfred Seemüller. Im Patergewand stieg er auf die Bühne in das eigens für das Maibockfest gebaute Rednerpult in Bierkrugform. Dieser große Bierkrug wurde von Benedikt Schneider entworfen und gebaut.

Die Maibockfestgäste hörten eine ¾ Stunde lang die gut vorgetragene Maibockrede und so mancher Gemeinderat, Bürgermeisterkandidat und amtierender Bürgermeister bekamen in netter Form die Leviten gelesen.

Die Feuerwehr und die Blaskapelle bedanken sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und hoffen, dass es allen gefallen hat und beim nächsten Mal wieder mit dabei sind.